Wirtschaftsverband Heuberg veranstaltet erfolgreich das 2. Heubergforum

Oberbürgermeister Boris Palmer zu Gast

Heuberg, 05.06.2024 – Auch dieses Jahr fungierte das Heubergforum als renommierte Plattform für ein facettenreiches Vortragsprogramm mit Experten und Expertinnen aus diversen Fachbereichen. Die Veranstaltung fand in der Schlossberghalle in Wehingen statt und erfreute sich sowohl reger Beteiligung seitens der Verbandsmitglieder als auch zahlreicher externer Teilnehmer weit über die Grenzen des Heubergs hinaus.

Das Heubergforum bot den Teilnehmenden Einblicke in die Themenbereiche Prozessoptimierung, Gesundheit, Nachfolgeregelung, Digitalisierung, Cybersicherheit, Künstliche Intelligenz und Kommunalentwicklung. Hochkarätige Referenten und Referentinnen aus unterschiedlichen Fachgebieten präsentierten ein vielfältiges Programm, das informative und inspirierende Inhalte vermittelte und die Zuhörerschaft gleichermaßen faszinierte.

Neben den Vorträgen fungierte das Heubergforum auch als Bühne für Start-ups und junge Unternehmen aus der Region, die sich hier präsentieren konnten.

Ein besonderes Highlight war die Teilnahme des Oberbürgermeisters der Universitätsstadt Tübingen, Boris Palmer. In einem Talk beleuchtete er verschiedene Aspekte wie Umwelt- und Klimaprobleme, Digitalisierung, soziale Integration, Bildung und Innovation. Zudem sprach er über die aktuellen Herausforderungen und Chancen von Stadt und Land. Auf wichtige Themen wie die wirtschaftliche Dynamik in Baden-Württemberg im Kontext der Bürokratie, die Schaffung effektiver Rahmenbedingungen für die Wirtschaft und die Attraktivität des ländlichen Raums wurde eingegangen. Moderiert wurde der Talk von Rolf Benzmann, Geschäftsführer von Regio TV Bodensee.

Den Abschluss der erfolgreichen Veranstaltung bildete ein GetTogether, bei dem die Teilnehmenden die Möglichkeit hatten, sich in entspannter Atmosphäre zu vernetzen und auszutauschen. Dieses Networking ist ein wesentlicher Bestandteil des Heubergforums, da der Wirtschaftsverband Heuberg bestrebt ist, die Zusammenarbeit und Verbindungen innerhalb der Region zu stärken.

Wir sind überwältigt von der positiven Resonanz, die wir erhalten haben. Danke an jeden Einzelnen Teilnehmer. Ihre Teilnahme und Interesse haben diese Veranstaltung erst lebendig gemacht.