Besuch des Staatssekretärs Dr. Patrick Rapp und Guido Wolf

Herr Dr. Patrick Rapp MdL als Staatssekretär im Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Baden-Württemberg besuchten den Wirtschaftsverband Heuberg in Gosheim. Dank der Vermittlung unseres Landtagsabgeordneten Guido Wolf MdL konnten wir mit Herrn Dr. Rapp einen wichtigen Ansprechpartner für unseren Wirtschaftsverband und unsere Betriebe in unserer Geschäftsstelle begrüßen.

Als parlamentarischer Staatssekretär und Mitglied des Landtags von Baden-Württemberg ist Herr Dr. Rapp für viele Fragen der Wirtschaft in Baden-Württemberg mit zuständig. Nach einer Vorstellung der Struktur und Ziele des Wirtschaftsverbands Heuberg durch unseren Geschäftsführer Ralf Raiser zeigte sich Herr Dr. Rapp davon beeindruckt, dass es dem Heuberg gelungen ist, alle Heuberggemeinden und die größten Arbeitgeber unter einem Dach zu vereinen, um substanzielle Verbesserungen für die Bürgerinnen und Bürger des Heubergs zu erreichen. Die Ansiedlung des Notarztes in Wehingen und die Verbesserung der ärztlichen Versorgung in Gosheim bezeichnete Herr Dr. Rapp dabei als Meilensteine für eine ländliche Region und als keine Selbstverständlichkeit. Vielmehr zeige sich hierbei die tolle Arbeit des Wirtschaftsverbandes.

Im anschließenden Austausch konnten Guido Wolf, der stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende Andrè Kielack und der Geschäftsführer Ralf Raiser Herrn Dr. Rapp die wichtigsten Infrastrukturprojekte in unserer Raumschaft vorstellen und ihn um seine Unterstützung hierbei bitten.

Nach dem Austausch in der Geschäftsstelle in Gosheim fand im Anschluss eine Besichtigung der Firma Maier Machines&Robotics in Wehingen statt. Hierbei gab uns der Inhaber Michael Maier spannende und innovative Einblicke und informierte uns über die aktuellen Herausforderungen.

Der Wehinger Bürgermeister Gerhard Reichegger befand sich beim Besuch des Staatssekretärs mit einer Wehinger Delegation bei der Partnergemeinde im französischen St. Berthevin und ließ beste Wünsche überbringen.