Zweites Heubergforum startet am 05. Juni 2024 wieder in Wehingen

Am 05. Juni 2024 steht in den Räumen der Schlossberghalle in Wehingen auf dem Heuberg das zweite Heubergforum in den Startlöchern.

Freuen Sie sich auf unser exklusives Programm mit Fachvorträgen renommierter Expertinnen und Experten, Start-up-Pitches, Ausstellern und unserem Forum, das auch in diesem Jahr mit einem echten Highlight besetzt ist: Tübingens Oberbürgermeister Boris Palmer wird als Hauptredner über das Thema “Stadt, Land, Zukunft: über Herausforderungen und Chancen” referieren.

Neben Fachvorträgen von Dr. Jennifer Ganter, Dr. Frank Halter, Tobias Herwig und Robert Kimmerle zu den Themen Gesundheit, Unternehmensnachfolge, Lean Management und Cybersicherheit, sind wir vor allem auf die jungen Start-ups aus der Region gespannt, die sich auf dem Heubergforum einem breiten Publikum präsentieren können.

Das ist zum einen Mauritius Geiger, der sein Unternehmen flumina GmbH vorstellt, das sich mit der Visualisierung und Auswertung von unternehmenseigenen Daten beschäftigt. Oder Dr. Martin Allmendinger, der als alter Hase und Geschäftsführender Gesellschafter von OMM Solutions GmbH als IT-Dienstleister und Innovationsberatung mittelständische Unternehmen bei der Etablierung von digitalen Innovationen begleitet.

Außerdem wird der gebürtige Egesheimer Philipp Schinacher als Geschäftsführer der TechCrafters GmbH das MES-System (Manufactoring Executing System) vorstellen, das eine umfassende Lösung für die Datensammlung und -auswertung in der produzierenden Industrie bietet. Zu guter Letzt wird Dr.-Ing. Christoph Rathfelder mit STAG (Sensor Technology Adapter Gateway) die Kommunikationsbrücke zwischen Shopfloor und Industrial IoT schlagen.

Moderiert wird das zweite Heubergforum von Rolf Benzmann, Geschäftsführer und Moderator bei Regio TV Bodensee und bekannt durch seine spannenden Interviews mit Wirtschaftspersönlichkeiten in seiner Sendung „Chefsache“ oder seinem Podcast „Bay Benzmann“, in denen er sich mit den Themen Management und Transformation auseinandersetzt.

Natürlich bieten wir Ihnen auch dieses Jahr nach den Vorträgen wieder die Möglichkeit, sich beim Get Togehter auszutauschen, zu Networken und den Expertinnen und Experten Fragen zu stellen. Merken Sie sich also den 05. Juni 2024 im Kalender vor und melden sich an.