Ärztliche Versorgung auf dem Heuberg

GoMedicus, Dr. Müller startet mit der hausärztlichen Versorgung in Gosheim

Liebe Heubergerinnen und Heuberger,

leider sieht es im Bereich der hausärztlichen Versorgung in ganz Deutschland nicht gut aus. Sowohl im Landkreis Tuttlingen, aber vor allem auch auf dem Heuberg ist dies verstärkt zu spüren.

Die Praxisaufgabe von Herrn Dr. Feeß in Gosheim hat diese Situation nun noch einmal deutlich verschlechtert. Für die verbleibenden Ärzte auf dem Heuberg, die einen tollen Job machen, ist es sehr schwer bis unmöglich, die Lücke, die Herr Dr. Feeß hinterlässt, zu schließen.

Der Wirtschaftsverband Heuberg hat zusammen mit der Gemeinde Gosheim versucht, eine Verbesserung für unsere Raumschaft zu erreichen.

Hierbei konnten wir mit GoMedicus, die ein wachsenden Netzwerk an modernisierten Hausarztpraxen betreiben, einen optimalen Partner für uns gewinnen.

Dessen Facharzt für Anästhesie und Allgemeinmedizin, Herr Dr. Torben Müller, wird im Gesundheitszentrum Gosheim ab sofort Sprechstunden in der Praxis anbieten.

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, wir freuen uns sehr, dass uns hiermit ein erster wichtiger Schritt zur Stabilisierung der hausärztlichen Versorgung auf dem Heuberg geglückt ist.
Zusammen mit der Initiative der Gemeinde Bubsheim zum Gesundheitsnetz Heuberg eG, den Aktivitäten in Kolbingen und unseren niedergelassenen Ärzten haben wir die Chance, die hausärztliche Versorgung für den Heuberg zu verbessern.

Der Wirtschaftsverband Heuberg wird Sie über den Fortgang der Projekte auf dem Laufenden halten.

Miriam Häring                                          André Kielack                                    Ralf Raiser

Aufsichtsratsvorsitzende                        Stellv. Aufsichtsrats-                         Geschäftsführer

vorsitzender