Ein Meilenstein für den interdisziplinären Wissenstransfer und die Netzwerkbildung in der Region Heuberg

Heuberg, 29.06.2023 – Der Wirtschaftsverband Heuberg hat kürzlich mit großem Erfolg das 1. Heubergforum ausgerichtet. Das Forum fungierte als renommierte Plattform für ein facettenreiches Vortragsprogramm mit renommierten Fachexperten und -expertinnen aus diversen Fachbereichen. Die Veranstaltung fand in der imposanten Schlossberghalle in Wehingen auf dem Heuberg statt und erfreute sich sowohl einer regen Beteiligung seitens der Verbandsmitglieder als auch einer beträchtlichen Anzahl externer Teilnehmer.

Das 1. Heubergforum bot den Teilnehmenden einzigartige Einblicke in die Themenbereiche Energie, Gesundheit, Nachfolgeplanung, Digitalisierung und künstliche Intelligenz. Mithilfe hochkarätiger Referentinnen und Referenten aus unterschiedlichen Fachgebieten wurde ein vielfältiges Programm geboten, das informative und inspirierende Inhalte vermittelte und die Zuhörerschaft gleichermaßen faszinierte.

Neben den Vorträgen fungierte das Heubergforum auch als Bühne für Start-ups und junge Unternehmen aus der Region, die sich hier präsentieren konnten. Diese einmalige Gelegenheit, vor einem breiten Publikum aufzutreten, erwies sich als wertvoll für alle Beteiligten. Der Wirtschaftsverband Heuberg fördert durch das Heubergforum somit auch den Unternehmergeist innerhalb der Region.

Den krönenden Abschluss bildete ein GetTogether, bei dem die Teilnehmenden die Möglichkeit hatten, sich in einer entspannten Atmosphäre zu vernetzen und auszutauschen. Das Networking stellte einen essentiellen Bestandteil des Heubergforums dar, da der Wirtschaftsverband Heuberg bestrebt ist, die Verbindungen und Zusammenarbeit innerhalb der Region zu intensivieren.

„Wir sind sehr erfreut über das äußerst positive Feedback zum 1. Heubergforum“, verkündete Frau Miriam Häring, die Aufsichtsratsvorsitzende des Wirtschaftsverbandes Heuberg. „Die Veranstaltung hat deutlich gezeigt, dass in unserer Region ein hoher Bedarf an einer derartigen Plattform besteht, auf der Fachexperten ihr Wissen teilen und junge Unternehmen die Möglichkeit zur Präsentation erhalten. Wir sind stolz darauf, dass das Heubergforum dazu beigetragen hat, diese Lücke zu schließen und einen Raum für Innovation und Wissensaustausch zu schaffen.“

Das 1. Heubergforum markiert den Beginn einer neuen Ära des interdisziplinären Wissenstransfers und der Netzwerkbildung in der Region Heuberg.